Feedback von Besucher*innen

Brief einer Lehrerin:
"Ich war heute mit meiner Klasse bei Ihnen in der Ausstellung und für mich war es wieder "Glück in Tüten"! Ich bin begeistert vom Konzept und der ganzen inhaltlichen und ästhetischen Umsetzung, dem Grad an Interaktivität, aber vor allem davon, wie die Kinder meiner Klasse (9 bis 11 Jahre alt) mit großer "Begeisterung" in das für sie recht neue Thema eingestiegen sind. Es war für mich eine Freude, all die Erkenntnisse und Kommentare der Kinder zu hören und zu sehen, mit welchem Interesse sie die Ausstellung erforscht haben. (...) Ich habe dem Rabbiner ganz gebannt zugehört und er ist mir voll ins Herz geschossen mit seiner lebendigen und weisen, lebensnahen Art. Daher würde ich super gern einen Ihrer Workshops mit Herrn Rothschild für eine meiner Klassen buchen."
31.5.2023, Britta Tschörner, Klecks-Grundschule Pankow

Aus dem Gästebuch:

Mai 2023

Vielen Dank für diese großartige, ausführliche und einfühlsame Ausstellung. Entstanden mit viel Engagement und Herzblut eignet sie sich hervorragend als Bildungsangebot ab Klasse 4.
31.5.2023

Eine sehr gelungene, informative Ausstellung. Die Kinder konnten gut in das Thema einsteigen. Das Material war sekbstdifferenziert und das Arbeitsheft durchdacht.
30.5.2023

April 2023

Danke! eine sehr schöne und wichtige Ausstellung!
10.4.2023

Sehr wichtig, spannend erzählt, aufklärend!
Wegschauen ist die Ursache der Verfolgung, darf nie passieren. Ein notwendiger Wegweiser für junge (und auch ältere Menschen) von heute, wo wir eine Menge von Manipulation täglich erfahren!
13.4.2023

Eine sehr wichtige, richtige, informative Ausstellung, welche erhalten bleiben sollte, um nicht zu vergessen und aufzuklären.
13.4.2023

Eine sehr interessante und anschauliche Ausstellung. Vielen Dank!
13.4.2023

Die Ausstellung war super toll und informativ! Alle Menschen sind gleich. Tolle Gespräche.
13.4.2023

Vielen Dank für die Einführung und die Begleitung durch die Mitarbeiterinnen. Wertvoll und informativ für Kinder ab 10 Jahre. Sehr wichtige Infos über diese Zeit.
29.3.2023

Die Ausstellung war sehr cool!
6.4.2023

März 2023

Die Ausstellung war informativ und spannend. Die Ausstellung hat mit total gefallen!!!
22.3.2023

Vielen Dank für den schönen Besuch bei euch und die gute Betreuung der Kinder!
21.3.2023

Wir fanden die Ausstellung sehr interessant. Wir würden das Museum auf jeden Fall weiterempfehlen!
19.3.2023

Ich fand die Ausstellung cool und es ist doof, dass es immer noch Nazis gibt.
16.3.2023

Wir fanden den Besuch in diesem Museum sehr eindrucksvoll und schön. Tolle Veranschaulichungen und vor allem die vielfältigen Möglichkeiten zum Mitmachen und Ausprobieren haben uns besonders gefallen.
16.3.2023